Mittwoch, 18. April 2012

48 Stunden Neukölln im Donau-Nord-Kiez


Für das Publikum und auch die meisten Akteure liegt das Festival 48 Stunden Neukölln noch in ferner Zukunft. Immerhin sind es noch ziemlich genau zwei Monate, bis vom 15. bis 17. Juni 2012 in Nord-Neukölln wieder mehrere hundert Locations mit Ausstellungen, Musik, Tanz, Theater, Lesungen uvam. zehntausende Besucher zum Kulturgenuss laden.

Hinter den Kulissen aber läuft die Festival-Maschinerie schon auf Hochtouren. In der Festival-Zentrale wie auch in den Kunstfilialen brummt es: Redaktion, Organisation, Grafik, Internet, Öffentlichkeitsarbeit - zahlreiche Mosaiksteine fügen sich Stück um Stück zusammen und machen das Festival wieder zu einem Highlight des Berliner Kultursommers.

Im Kiez entlang der nördlichen Donaustraße werden 25 Locations mit rund 30 Veranstaltungen am Festival teilnehmen. Dank der im März 2012 vom Quartiersbeirat ermöglichten Förderung der Kunstfiliale Donaustraße-Nord wird der Kiez in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Kiezflyer und einem eigenen Infopunkt für Information und Orientierung der Besucher ausgestattet. Informationen dazu folgen hier.

Auf der Festival-Homepage wird das Programm ab Anfang Juni bereits online gehen - und auch hier auf den Seiten der Kunstfiliale Donaustraße-Nord wird es spezielle Informationen zu den Veranstaltungen im Donau-Nord-Kiez geben.

Die Kunstfiliale wünscht heute schon allen Akteuren gutes Gelingen und dem Publikum vortreffliches Vergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar. Er wird in Kürze freigeschaltet.